Montag, 1. Juli 2013

Kleine Indianer

Heute hatte das Plüschauge seinen letzten Tag in der Waldspielgruppe.
Ein Jahr lang, waren die kleinen Indianer einmal in der Woche
bei jedem Wetter draussen und spielten, 
jagten und assen das Erlegte auf dem Waldsofa.

Nach dem Sommer beginnt nun der Kindergarten 
und wir feierten heute Abschied.


Es gab feine Brote, Indianerbowle (deren Rezept ich mir unbedingt 
von den Spielgruppenleiterinnen erbetteln muss!!)
und Indianergesänge begleitet von der selbstgemachten Trommel.


Schön wars!
Toll und tapfer seid ihr ein Jahr lang den steilen Berg 
hinauf gestiegen zu eurem Waldsofa.
Und ihr hatten einen strengen langen Winter...


Nun aber wurdet ihr verzaubert in einer magischen Hängematte,
nachdem ihr barfuss den Fühl - Parcours überquert habt.

In Kinsgi -Kinder!
Wie spannend!
Danke an Eure lieben Betreuerinnen!






Kommentare:

  1. Das Waldsofa ist beeindruckend!!! Ich habe eine freundin, die wohnt seit einem guten Jahr in der Schweiz. Wald-Spielgruppen sind da ziemlich beliebt, oder? Ich find das herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sind sie und hier ist auch das Betreuungsangebot enorm (wenn auch teuer *schwitz*)

      Es gibt Bauernhofspielgruppen, normale Speilgruppen, Waldspielgruppen und sonstige Versionen.

      Auch im Kindergarten werden sie je nach Gruppe alle zwei Wochen einen Tag im Wald sein.
      Das Plüschauge hat Glück, denn seine Kinsgilehrerin hat einen Hund, der dann mitdarf.
      Barney ist angeblich seeehr beliebt ;)

      Grüssli Melli

      Löschen
  2. Wie herzallerliebst........und dann noch diese Umarmung......die sagen mehr als 1000 Worte........
    Wir haben bald auch Verabschiedung, und zwar vom Kiga....
    Jaja, unsere Kinder werden gross!
    Bei uns im Kiga gehen die Kinder alle 2 Wochen in den Wald, das ist schon toll!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  3. oh, wie toll sich das alles liest. und dazu die wunderschönen bilder! danke, dass du sie uns zeigst :) das ist wirklich eine wunderbare waldgruppe, da hätte ich meine kinderleins auch gern hingeschickt :)

    dem plüschauge wünsche ich einen wunderbaren kindergartenstart und ganz viel freude!!!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. hach da werd ich grad ein bisschen sentimental. mein zwerg darf noch genau zweimal zu seinem waldsofa. dann ist auch er bald ein kindsgi-kind. lg goldfaedali

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...