Freitag, 24. Oktober 2014

Notfall - Kuscheljacke

Wie einige von Euch bei meiner Auslosung des Zentangle Buches schon gelesen haben, hat sich das Plüschauge das Schlüsselbein gebrochen.

Wenn ich vorher gewusst hätte, wie locker Kinder damit umgehen...
ich hätte es trotzdem nicht geglaubt!! 
Nun ist sie schon wieder im Kindergarten und gleich am ersten Tag, 
als ich sie fragte, wie es gelaufen sei, meinte sie: 

"Gut...naja...nicht so gut, weisst Mami...ich bin von dem Baum nicht mehr runter gekommen!"

"BAUM???!!?!"

Öhm ja....gut...

Das zählt ja nicht unter Sport machen, denn das soll sie möglichst die nächsten 2 Wochen nicht.
*hüstel*

Die Kleiderfrage birgt im Moment ein Problem, denn auch wenn Bäumeklettern kein Thema ist, das Anziehen von Oberteilen macht es nicht einfacher, wenn man den Arm theoretisch  ;)  nicht heben kann.

Also habe ich gestern eine schnelle JaWePu gemacht. 
Statt der grossen Taschen allerdings Hamstertaschen eingebaut und ihr sehr jetzt einfach mal nicht, dass die nicht ganz gleichmässig sind!



 Es war schon spät und der Nicky, der eigentlich mal für einen Ohnezahn vorgesehen war, tut nicht gerade sein bestes beim abendlichen Nähen.




Kombiniert habe ich mit dem wunderschönen Mondmädchenjersey von hier.
Optisch und qualitativ ein Traum, nur die Motivanordnung auf dem Rapport finde ich für Shirts leider zu symmetrisch. Für Akzente ist er dafür umso besser!




Im Moment ist es ja  irre kalt und das Plüschauge mag unbedingt immer meine Schals und Loops für den Kindergarten mitnehmen.
Allerdings bekomme ich da helikopterelterliche Gefühle beim Gedanken an den Baum....und  so.



Darum gabs noch einen engen, dafür aber langen Loop in gleichem Design, der auch über den Kopf zum Ohrenwärmen gezogen werden kann.




Äh...ja....so nicht, aber ich denk, ihr wisst, wie es gemeint ist. :)


...und ich geh dann erst mal wieder das Kameraobjektiv putzen! Himmel!


Kommentare:

  1. Tolles Outfit! Gefällt mir richtig gut - den Loop würde ich auch sofort nehmen :)

    Mein Mann hatte sich vor Jahren das Schlüsselbein gebrochen. Der jammert ja heute noch.... und klettert immer noch nicht auf Bäume *hihi* Alles Gute deinem Plüschauge!

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      ja bei Kindern ist das anscheinend wirklich was ganz Schnelles, Erwachsene leiden da richtig lange. Aber Du brauchst Deinen Mann ja auch nicht unbedint mehr oben im Baum oder ? :P

      Hihi...grüssli

      Löschen
  2. Die runde Applikation hinten finde ich klasse, das sieht aus wie ein Guckloch.
    Eine schöne, gemütliche Kuscheljacke , nicht zu bunt und trotzdem kindertauglich. Und der Loop ist auch sehr schön.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft die Jacke und deine Kleine :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll, so kuschelig! Die Kreisappli hinten ist wirklich wirkungsvoll!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Großartig! Mit der Fee kann sich das Plüschauge erst mal auf Bäume träumen ;-) Dies Kombination würd ich auch tragen, total fesch!

    AntwortenLöschen
  6. Wunder wunderschön! Möcht auch wieder vor die Nähmaschine!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...