Sonntag, 30. November 2014

Die Sache mit der Beanie...

Ich kann keine normalen Mützen tragen...ich wär eher der Hut-Typ.

Aber im Winter ist das immer etwas doof.

Beanies finde ich super, nur stehen sie mir meist Null bzw sind sie mir nach herkömmlichen Schnittmustern immer zu klein.

Als sich nun meine einzige einigermassen passende Kappe in die ewigen Jagdgründe verabschiedete, musste Ersatz her.

Ich bastelte mir einen Beanieschnitt nach, aber um einiges weiter als die gängigen, denn alles mit Bündchen und "eng" sieht bei mir aus, wie zum Abschuss frei gegeben.

Beim letzten Post zeigte ich Euch ja bereits Stoffmalereien und ich bedanke mich ganz ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare von Euch!!
Klar ist eine Sticki und ein Plotter Gold wert und super wenn man sie hat...aus mir spricht doch nur Neid ;)

Erst wollte ich den Fuchs applizieren, aber dann kam mir die Idee einer Schablone.
Mit dicker Folie, Cutter und Sprühkleber konnte ich alles gut vorbereiten und fixieren.

Die Farben setzte ich erst als Akzente an gewissen Stellen und verwischte sie dann ineinander.
Diese Bild ist nur schnell mit dem Telefon gemacht, denn ich geb zu, dass ich nicht mit so einem guten Ergebnis rechnete.



Aber nachdem ich die Schablone abzog, war ich recht begeistert!

Taaadaaaaaaa!!



Hier nun die fertige Kappe....







... und weil ich noch einen Fetzen Monster Rudes Stoff übrig hatte, machte ich die Beanie gleich wendbar :)





Kommentare:

  1. Ja, das Problem kenn ich! Alles mit ordentlicher Krempe steht mir auch besser. Aber im Winer brauch ich eben was über die Ohren.....

    Hast du super gelöst! Steht dir echt gut!!!
    Und das Innen und Außen ist wundervoll!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ganz toll aus!
    Liebe Grüße, mica

    AntwortenLöschen
  3. Uih, die ist ja total toll geworden.
    Mir stehen auch keine Mützen udn somit muss ich immer mit kalten Ohren rumlaufen - ganz schön ätzend sowas..
    Die Idee mit deiner "vergrösserten" Beanie finde ich ja wohl cool, aber das würde ich nicht hinbekommen ;(
    Dir noch einen schönen 1. Advent.
    lg anke

    AntwortenLöschen
  4. Toll, die sieht richtig klasse aus. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die Beanie ist richtig schön geworden.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja toll aus! Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  7. Supercool die Kappe :-) kommt genau richtig, denn bei uns wird es ja ab dieser Woche nochmal einen Tacken kälter gel.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Voll genial ! Super Idee mit der Mehr-Weite.

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  9. Wow, steht dir ausgezeichnet. Und der Fuchs ist wunderschön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...