Mittwoch, 25. Februar 2015

Me Made Mittwoch #18

oder: alte Kombi neu bewährt.


Ich habe schon lange nicht mehr bei den Mittwochs-Damen mit gemacht und freue mich nun umso mehr, heute wieder dabei zu sein.







Das Longshirt trage ich im Moment sehr gern und viel, da es für mich fast in die Kategorie "Uni" fällt.

Grau ist momentan sehr weit oben auf meiner Hab-ich-gern-Liste, nur entsprechen meine Stoffkäufe irgendeinem anderen Schema, dass ich noch zu verstehen versuche.







Diesmal habe ich die schicken Lillestoff Nähmaschinen ähnlich kombiniert wie hier, aber dieses Mal einen Viscosejersey verwendet und die Ärmel länger und duftiger gemacht.

Bei der Bee Kiddy aus dem Link waren ja noch rote Paspeln dabei, welche ich diesmal durch rote Fake-Covernähte ersetzt habe.







Der Schnitt ist einer Bethioua nachempfunden, wie ich es beim Rotkäppchenshirt schon gemacht habe.

Alle mit und unter Grösse 36 können da auf das schöne Freebie von Pulsinchen zurück greifen und gegebenenfalls die Ärmel etwas weiter machen.

Ich musste selbst basteln.





Damit gehts zu Me Made Mittwoch.

Kommentare:

  1. Hallo Melli, dein Shirt gefällt mir sehr gut! Ich bin jetzt schon so oft um den Ilove sewing Stoff herumgeschlichen, vielleicht wandert er ja doch mal in den Korb. Bisher hats an Kombistoffen für mich gehapert, aber da ist grad ein riesengrosses Paket für mich unterwegs 😊 Wirklich toll, bei Dir hole ich mir immer noch gerne Inspirationen 😉 Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist dein Shirt geworden. Besonders die weiteren Ärmel gefallen mir gut.

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden!
    Deine Gedanken zu Stoffkäufen haben mich schmunzeln lassen - woher kenn ich das nur?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar dein Shirt und der Stoff ist echt der Kracher!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Shirt und der Stoff mit den Nähmaschinen ist so toll :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die Ärmel!!!! Suuuuuper!
    Na und in den stoff hab mich mcih schon beim ersten mal schockverliebt!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melli,
    das Shirt steht dir sehr gut. Auch die Kontrastnähte find ich super.
    Ich werde mir den Schnitt jetzt auch mal anschauen. Genau nach so etwas (Raglan mit weiten Ärmeln) suche ich die ganze Zeit. Vielleicht krieg ich das auch hin?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das gefällt mir auch. Dieses Weite, Lässige, und der Stoff fällt so schön.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir seeeehr gut, der Schnitt!! Alles Liebe, nina.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...