Freitag, 27. März 2015

Bunte Ostereier....

Eigentlich wollte ich Euch diese zuckersüssen "Eier" erst später zeigen, aber so kurz vor Ostern, hat vielleicht der ein oder andere noch Lust auf ein tolles selbstgenähtes Geschenk.







Seid dem mit Kirsten von "Haus mit dem Rosensofa" angefragt hatte, ob sie ein Video-Tutorial zum Midsommar machen dürfe, verfolge ich ihren Youtube Kanal.





Ich mag ihre charmante Art unheimlich, denn sie schneidet keine Nähpanne raus und erklärt jeden Schritt so natürlich und manchmal auch lustig, dass niemand mehr Angst vorm Nähen haben muss.






In einem ihrer letzten Videos stellte sie zuckersüsse Ostereier vor und hier seht ihr, was daraus schlüpft.







Die Hasen sind im Original etwas kleiner, aber ich hatte keine Lust auf drucken und habe das Schnittmuster von stefanie-perlenfee grad von Laptop Bildschirm abgepauscht.

Vier kleine Hasen sind entstanden und zwei werden weiter ziehen.







Die Mädchen bekommen jeder einen zu Ostern.
Meine Hasen sind nicht aus Teddyfell sondern aus mit Vlieseline G700 verstärktem Nickystoff.

Ihr seht, auch bei mir ist nicht jede Naht 100%, aber das ist den Kindern nicht wichtig.
Mit Liebe gemacht...das ist wichtiger :)





Sie sind super schnell genäht und eventuell noch was für Euer Osterkörbchen??
Wenn ja, dann freut sich Stefanie sicher über ein Danke-Like auf ihrer Seite.








Kommentare:

  1. Die sind so süss und stehen eigentlich auch noch auf meiner Liste! Wie lange hattest du pro Hase?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alle vier zusammen an einem abend :)

      :-*

      Löschen
  2. Mensch die sind ja superputzig geworden! Da wird die Freude beim Osternesterlfinden gleich nochmal so groß sein! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Schnitt gestern Abend entdeckt, habe mir heute gleich braunen Hasenplüsch gekauft und bin grade am Zuschneiden.
    Deine sind sehr süß geworden!
    Fröhliche Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  4. Ach herje, die sind ja putzig die Gesellen :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...