Mittwoch, 18. März 2015

Me made Mittwoch #19

Endlich ist Mittwoch und ich kann Euch den ersten Teil meiner neuen Frühlings-/Sommergarderobe zeigen.








Schon als Claudi den Schnitt zeigte, war für mich klar: DAS ist genau was für mich!!
Leger und trotzdem schick mit viel Potenzial, um sich aus zu toben.





Lustigerweise habe ich genau gewusst, dass ich eine Gucklockversion beim Shirt machen wollte.
Als ich das auch bei Anneliese von kitzkatz design sah, lag mein Shirt schon fertig hier mit Loch...da ist als nichts geklaut, da hatten nur Zwei die selbe Idee.





Eigentlich ist das Oberteil ausgelegt für Sweat, aber ich habe einen wunderbaren (jawasistdasdennneigentlich???) dehnbaren weichen Baumwollvoile??...keine Ahnung, Mädels....zumindest ist es eher was für einen Schal, aber die Innenseite ist so kuschelig, dass das prima für den Sommer geht.





Vorn habe ich bewusst minimal höher geschnitten bzw ohne die geplante Nahtzugabe gearbeitet, da alle Kanten unversäubert sind und nach aussen schauen.






Beim Monsterstoff musste ich oben und unten ansetzen, denn so ein Rudes-Rapport hat nur 58cm und das ist definitiv zu kurz für das Top. Geht aber... finde ich.

Ich freu mich so, denn morgen zeig ich Euch meine zweite Version beim RUMS und ich weiss nicht, welche ich schöner finden soll.
Das hier geht aber erst mal zu den tollen Mädels des MMM.



 


Kommentare:

  1. Oh ich finde deine Shirts richtig toll, besonders gefällt mir das Guckloch für das kleine Monster;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Guckloch ist ja mal eine supersüße Idee. So gefällt mir Deine Kombi sehr...LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Das Guckloch finde ich ja total klasse. Wirklich eine tolle Idee.
    Ich habe den Schnitt auch schon hier liegen. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön. Das Shirt mag ich sehr gerne und das Guckloch ist klasse.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  5. Das ist dein Schnitt! So fesch an dir! Und das Monsterchenmit Guckloch - hach!

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt, schöne Farben und Stoffe und das Guckloch einfach super.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden Melli!
    Ich bin ja auch gerade an einem rudes Shirt dran. Das nimit den stückeln ist ein bisschen nervig finde ich... Lg caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...