Montag, 21. September 2015

Abschiedsgeschenke und wundersame Schrumpffolie

Hier habe ich Euch ja schon erzählt, dass in diesem Sommer Freunde von uns nach Deutschland gezogen sind.

Das war sehr traurig, denn deren Tochter war die beste Freundin vom Plüschauge.
Wir wohnten in der gleichen Überbauung und so sahen sich die Mädchen wirklich sehr sehr viel.

Einhörner sowie Mia and me waren ein grosses gemeinsames Thema und so beschloss ich, dass auch in ein persönliches Abschiedsgeschenk einfliessen zu lassen. Nur ein wenig neutraler ;)

Ich nähte für beide Mädchen ein identisches Shirt und schnitt aus Bügelfolie eine Pferdesilhouette aus. Die Vorlage dafür hatte ich mir schon vor Ewigkeiten bei Pinterest abgespeichert.




Während dieser Arbeit war ich gerade ein paar Tage bei einer lieben Freundin zu Besuch.
Diese hatte dann auf eine wunderbare Idee:

Die Vorlage könnte man doch gleich noch einmal bei Schrumpffolie verwenden.

Ich fand das klasse, denn irgendwann würde das T-Shirt ja nicht mehr passen, aber eine Kette als Erinnerung ist sicher auch ganz besonders.

Mit dieser genialen Folie hab ich ja schon früher gearbeitet und hier seht ihr gleich nochmal ein Bild der Grössenunterschiede vor und nach dem Backen:






Dann waren die Geschenke fertig und konnten beim offiziellen Abschiedsfest übergeben werden.











Die Mädchen fanden es glaub ich recht gut, obwohl ich die Ketten-Pferde noch einmal machen muss.
Der Schwanzansatz ist anscheinend zu dünn und so brach dieser leider bei beiden bald ab.






Wieder was gelernt ;)

Aber ich habe ja noch genug Folie :)




Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee! :)

    Schade, dass die Schweife abgebrochen sind... Aber vielleicht kriegst Du es ja noch etwas widerstandsfähiger hin...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsten, ja ich bin dran ;)

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...