Donnerstag, 12. November 2015

Männerpulli

Hey Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure tolle Resonanz auf meine PAjorne-Hose vom letzten Beitrag!

Heute rumse ich gleich mal mit dem dazugehörigen Kombi-Schnitt.

Wieder eigentlich ein Teil für die Herren der Schöpfung aber durchaus auch für das starke Geschlecht tragbar :P





Für die Kapuze habe ich einen letzten Rest Alpenfleece verwendet als Futter und obwohl der Waldfreunde Jersey vorn um einiges dünner ist, zieht es die Kapuze nicht sonderlich nach hinten und somit aus der Form.






Obwohl ich eine Covermaschine besitze, habe ich hier lieber Fakenähte benutzt.
Sie sind viel einfacher steuerbar, gerade um Ecken herum und seid ich mit meiner Maschine wieder ein Stück zurück gegangen bin, macht es auch wieder Spass.






Was ich damit meine?

Ich habe nun gut ein Jahr lang auf einer grossen schweren (tollen) Janome Horizon 7700 gearbeitet.
Ein Traum für Quilter. Auch das normale Nähen ansich war toll.

Aber vorher hatte ich (im Vergleich dazu wirkt sie wie eine Kindermaschine) eine Elna 5300 (jetzt 540) und keine zwischenzeitlich von mir probegenähte Maschine (darunter auch einige sehr teure Berninas) nähten Jersey so perfekt.







Dazu ist diese kleine Kampfsau ein Arbeitstier und super einfach und präzise in ihrem Ablauf.

Ich liebe meine "Kleine" sehr und werde sie auch weiterhin jedem empfehlen der eine Maschine imeinfachen Preissegment sucht.

Und nöööööö...für diese Zeilen bekomme ich grad null...keine Maschine günstiger, kein Stoff und kein Schnittmuster.

Ich mag Euch einfach mitteilen, dass es nicht immer die "Grossen" sein müssen :)






Den Schnitt bekommt ihr ab heute bei Ki-ba-doo.



Kommentare:

  1. Hallo der Pulli ist toll. Ich habe damals vor der Juki auch auf einer Elna (damals 230 oder so) genäht und fand sie echt klasse, nur ich wollte mehr Zierstiche und Gedöns. Bin aber immernoch Fan von Elna meine alte ersteigerte Ovi ist auch eine Elna.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ganz besonders niedlich ist ja mal wieder dein Stoff vom Vorderteil ;-) Besonders, wie du eben selbst auch bist.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin so platt von dem Vorderteil, dass ich gar nicht weiß was ich schreiben soll: sooooooo toll!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mega lässig!! Hey und wegen der Maschine geb ich dir recht... nie mehr Jersey ohne Elna :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...