Samstag, 21. November 2015

Weihnachtliches Bütenutensilo








Heute kommt also ein weiteres schönes Teilchen zur Festzeit.
Am Anfang war ich etwas unschlüssig, was ich aus diesem Stoff zaubern könnte.





Da viel mir das Blütenutensilos Schnittmuster in die Hände und die Grösse der Hirsche passte sehr gut. Ich mag Stoffe, die z.B. im Dunkeln leuchten oder wie dieser hier, ein bisschen *blingbling* in Gold dabei hat.






Dieses Utensilo besticht einfach durch seine schöne Form, aber beim recherchieren bin ich auf ein paar unschöne Dinge gestossen.








Anscheinend hat sich gemacht das Gebrauchsmuster in Deutschland schützen lassen und nun musste die eigentliche Schnitterstellerin ihre kostenlosen Downloads von der Seite nehmen.
Ihr dürft mich gern korrigieren, wenn ich Quatsch erzähle.







Ich finde das ein wenig schräg, aber Kopien werden eben überall gern gemacht und irgendwo ist es schwierig mit dem neuerfundenen Rad.

Ich selbst lasse mich gern fremdinspirieren, gebe aber soweit ich kann IMMER die Quelle an.
Das ist das Mindeste! Das wünsche ich mir bei meinem Freebies ja auch.







Ihr sehr, ich habe noch zwei weitere tolle Stoffe hier liegen und würde aus dem einen gern eine Kochschürze nähen. Aber ich bin ein wenig hin und hergerissen, welches Schnittmuster gut ist.







Habt Ihr gute Erfahrungen mit einem und mögt es mir verraten?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...