Donnerstag, 15. Dezember 2016

Die Büdeltasche

...eigentlich heisst sie jetzt "Packs ein!" 







Der ursprünglich vorgesehene Name der seesackähnlichen Tasche 
sollte aber Büdeltasche sein und ich finde das viel sympatischer.





Dieses Jahr habe ich wirklich sehr gerne wieder mit genäht bei der 





Die letzten Jahre hatte ich aus Zeitmangel ausgesetzt, aber diesmal hatte ich sooo Lust.

Die allererste, die Eulentasche, seht ihr HIER :) 







Ich hatte noch eine Rolle dieses genialen Korkstoffes daheim und kombiniert mit diesem petrolen Echinotraum bin ich ganz verliebt.






Für einen richtigen Hingucker habe ich Snappap mit wasserfestem feinem Edding bemalt.
Das Snappap nutzte ich dann auch als Taschenboden, denn ich hatte nichts mehr vom Kork und hätte den auch nicht dafür verwenden wollen.






Dafür habe ich ihn immer wieder eingebaut.....als langen Aufsatzstreifen für meine Träger und auch als Verstärkung für die Ösen.

Die Verschlussvariante ist voll mein Ding!

Das Spannende der Büdeltasche ist, dass sie bei Bedarf vergrössert werden kann...manchmal kauft Frau ja mehr ;) 







Dann bekommt sie die Seesack-Optik, welche auch mit Kordel verschliessbar ist.

Getüddel-Gedöhns darf natürlich nicht fehlen, schon gar nicht bei einer Farbenmix Tasche!








Danke an Sabine und das ganze Farbenmix-Team für den super Nähspass jedes Weihnachten.

Die Anleitung könnt ihr Euch ab dem 4. Advent bis Silvester gratis im Shop runter laden.








Kommentare:

  1. Wunderschön. Würde ich genauso sofort kaufen.
    Hatte mir das Adventskalender nähen dieses Jahr gar nicht genauer angesehen und merke gerade das es ein Fehler war. Eine Büdeltasche brauche ich unbedingt (finde diesen Namen auch viel aussagekräftiger).

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist wunderschön geworden, sie gefällt mir total. Ich habe für die untere Vorderseite auch Kork verwendet, für den Boden allerdings auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Das hatte ich auch gleich gedacht, das Büdeltasche ein viel schönerer Name ist.
    Toll ist deine geworden!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wunderschön geworden. Der Kork dazu sieht richtig edel aus.
    Ich wünschte, ich könnte so schön malen wie du. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist wunderschön geworden. Besonders beeindrucken mich die tollen Details!

    LG Carola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...