Sonntag, 11. November 2012

Mama, die will ich!!

"Öhm nein, mein Schatz, Du hast doch Hausschuhe."

"Ja Mama, aber die WILL ich!"

"Schatz, die gibts doch nur für kleine Babys!" 
(ich habe absichtlich die Grössenangaben übersehen und bin froh,
 dass das Plüschauge noch nicht auf solche Details achtet 
*schweissvonderstirnwisch*)

"Aber Mamaaaaa...ich will Timmy das Schäfchen - Schuhe!"



"Timmy??
Timmy!!
Klar!
Was hältst Du von einem Pulli?"

"Nööööö!"

Ich habe echt überlegt, diese Puschen zu nähen. 
Aber eigentlich hat sie Schuhe und 
eigentlich braucht sie ja Pullover und 
eigentlich wollte ich ja eh nochmal eine Idee umsetzen.

Und das hab ich dann auch. Das Plüschauge findet es mittlerweile super, 
denn so kann sie mit Timmy die Handschuhe teilen.
"Mama, das ist cool!"
*nagottseidank*

 Der erst Frost ist auf der Weide und Timmy braucht unbedingt Handschuhe.




 Zum Mitreinschlüpfen




Die Handschuhe sind Pi mal Daumen gestrickt 
aus sehr pflegeleichter (normal-)waschbarer Wolle.




Kommentare:

  1. Ach das ist mal gutes Design mit Funktionalität kombiniert!;-)!
    Einfach nur genial!
    Wäre auch für einen Schlupfpulli bestens geeignet!
    Schönen Sonntag noch!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist sowas von genial!!!!!!!!!!!

    Ich bin total begeistert...HACH...wenn ich doch nur stricken könnte!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,

      dafür musst Du nicht stricken können!

      Ich habe wirklich überlegt, ob ich nicht einfach Fleece in der richtigen Form ausschneide.

      Wichtig ist nur, dass Du sie ein wenig 3D machst. Dazu nähst Du an einer Seite los und stoppst in der Mitte. Schieb nun alles ein paar Millimeter gegen die genähte Naht und nähe dann fertig.

      Grüssli Melli

      Löschen
  3. Ich bin total begeistert! Das merke ich mir auf jeden Fall, obwohl ich deinen Pulli wohl kaum übertreffen kann! (Ich liebe den Blumenjersey mit den blauen Bündchen kombiniert! ♥)

    AntwortenLöschen
  4. Der Pulli ist ja mal klasse! Und neue ganz tolle Idee mit den Handschuhen ♥

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  5. Geniale Idee!! Und zum Glück musst Du erstmal keine extra Hausschuhe mehr machen ;O) Obwohl-Frauen und Schuhe-war da nicht was???? ;o)
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  6. wow, schon in SUT bestaunt! Einfach Hammer! Ich fürchte die Idee werde ich mir klauen.... - ich hoffe das ist ok?! Natürlich mit Verlinkung hierher.... Aber ich fürchte das dauert noch etwas....

    AntwortenLöschen
  7. Der ist genial geworden und das Schaf ist zum knuddeln.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein hammergeniales Teil!!! Super Idee mit den Handschuhen, die hab ich mal gleich im Hinterkopf abgespeichert.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Total cool!

    Was für eine Idee, zumal unsere jedes Oberteil auf Taschen überprüft. Hach die Liste ist so lang...

    Ich bewundere deine Kreativität!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Wie cool! Also so einen Pulli würd' ich auch gerne haben! :D

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der ist ja sooooo cooool. Schade, dass meine Kinder schon groß sind . Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Der ist ja toll !!!!.vielen vielen dank fürs zeigen !

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr sehr cooler gutelaune-kuschel-pulli und absolut passend bei diesem grauen November-Wetter.

    AntwortenLöschen
  14. Coooooooooool!!!!! Darf ich mir die idee evtl. Mal abschauen? ;)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, wie schön!!! Darf ich mir die Idee auch im Hinterkopf mal abspeichern? Total toll!!!

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  16. klasse Idee und so toll umgesetzt. ich bewundere deine tollen Ideen immer wieder

    lg

    degu

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn ... echt toller Pulli! Ein richtiger Hingucker!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Na bin ich froh das dein Kind hartnäckig geblieben ist. Der Pulli ist der Knüller. Vielen Dank fürs Zeigen.
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine super Idee! Muss ich mir unbedingt merken für mein Muckelinchen :-) Lg Caro

    AntwortenLöschen
  20. Das ist echt wahnsinnig schön!! Mein kleiner ist auch total verrückt nach Schaun der Schaf (kann noch nicht sprechen, aber lässt mir alles trotzdem verstehen "mama- meeehhh!!"). Mit so ein Pulli würde er ausflippen. Den muss ich mir echt merken! Darf man die Idee klauen??

    AntwortenLöschen
  21. oh melli, wie süß!!! ich stehe auch nicht so auf merchandise-artikel. ehrlich gesagt GAR nicht. und wenn, dann mache ich es auch lieber selbst.

    der pulli ist sooooooo toll geworden. einfach wunderbar, wenn man dem kind eine echte freude machen kann :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  22. die sind aber wirklich seeeeeeeeeehr gelungen. Schade gefallen sie Plüschauge.... ;) meinen Damen hätte er sicher auch sehr gefallen :) :) :)

    AntwortenLöschen
  23. WOW ... ist das mal eine GEILE Idee und sooooo schön :)
    Das darf ich meinen Kindern nicht zeigen - gottseidank schlafen sie :) - ein TRAUM.
    Leider kann ich nicht Stricken - aber die IDEE ist ein TRAUM.
    Ganz herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie süß!!! Bis jetzt war ich froh, dass ich von Timmy verschont geblieben bin, aber wenn ich das so sehe ... da gibt es entschieden schlimmere Motive. :)
    Und die Idee mit den Handschuhen: genial!!!!
    Wenn ich das so sehe, gibt es für mich als Nähanfängerin nur eines zu tun: üben, üben, üben, bis ich auch so was schönes nähen kann. :)
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  25. Wie genial ist das denn! Super Idee! Und schade, lese ich das erst jetzt mit den Finken - ich habe die von N. gerade verschenkt. Herzlichst, Dani

    AntwortenLöschen
  26. Die Idee ist wirklich klasse!
    Solche Timmy-Puschen hab ich schon genäht, war ein Geschenk für einen kleinen Fan :-) Wenn bei deiner Tochter immer noch Bedarf ansteht, lasse ich mich gern überreden sie für einen Tausch nochmal zu nähen :-)
    Liebste Grüße,
    Elsa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...