Montag, 26. November 2012

* Weihnachtskleid Sew Along 2012 *

Mit Staunen habe ich die Sew-Along-Mantelaktion verfolgt und fand das richtig toll.

Als ich heute morgen so durch die Bloggerwelt surfte,
 kam ich auch zu Katharinas Idee
ein Weihnachtsoutfit zusammen zu nähen.

Das macht erstens super viel Spass und motiviert 
 und zweitens hatte ich sowieso vor mich an ein neues Kleid zu wagen.


Hier also mal der 1.Teil


Weihnachtskleid-Sew-Along 2012 Teil 1: Motivation und Link-Sammlung

Ich weiss ich schon sehr genau was ich machen möchte, 
denn beim Durchstöbern des Stoff und Stil -Katalogs
Herbst/Winter 2012
fiel mein Blick auf ein wunderschönes Kleid.


Das soll es sein!
Allerdings muss ich ein paar Anpassungen vornehmen, da ich noch stille.
Mit so einem Kleid wär das zu umständlich.
Da passt der abgeteilte Brustbereich super für einen diskreten Eingriff.

Sollte ich das Kleid später noch länger tragen, 
dann möchte ich unter der Brust einfach eine kleine Naht setzen 
und es somit einfach zunähen können.


Meine Stoffe sind schon bestellt.
Bei den Applikationen werde ich ein wenig variieren.

So und nun schau ich mal nach, was sich die anderen Mädels Tolles ausgedacht haben....


Kommentare:

  1. waaaaaaaaaaaaaaaaaas, du stillst noch? sag bloß. die kleine ist doch mindestens schon fünf monate!!!! ;) (das war ironisch gemeint, weiß du sicher)

    ein, im ernst, das find eich ganz toll, dass du mitmachst und es gleich stilltauglich umfunktionieren wirst.

    das kleid (besonders mit den applikationen) kann ich mir sehr schön für dich vorstellen :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  2. :D nein mein Kind stillt noch :P

    Hihi ich weiss was Du meinst und wenn Du nicht schon wieder so eine tolle BP Idee gehabt hättest, wär ich bei dieser Aktion sicher wieder zu spät eingestiegen....Stillhirn sei Dank *kicher*

    Herzliche Grüsse zurück!!

    AntwortenLöschen
  3. Das nenn ich mal ein super schönes Kleid! Habenwill!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Das find ich so eine tolle Idee und auf Dein Kleid schon ganz gespannt. :-)

    Die Stoffe für dein Weihnachts-Kleid sind übrigens schon auf dem Weg zu mir.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie hübsch. Gefällt mir super auch in der Kombi! Nähst du die gleichen Stoffe oder andere Farben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mir gefällt eben genau diese Kombi sehr. Die Applikationen werde ich verändern aber der Rest wird sicher so.

      Grüssli Melli

      Löschen
  6. Ich habe mir das gleiche Modell vorgenommen, allerdings nicht stilltauglich ;-) Bin schon auf unsere Modelle gespannt. An die Applikation wage ich mich allerdings nicht. Ich bin froh, wenn das Kleid "einfach so" etwas wird.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, in das Kleid habe ich mich auch auf Anhieb verliebt. Schöööön!!!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein sehr schönes Kleid! Die Stilltauglich-Umwandlung klingt interessant, da bin ich ja mal neugierig...;-)
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist megaschön... gibts dazu nen gratis Schnittmuster? Bin anfängerin und immer skeptisch gleich nen schnittmuster zu kaufen, wenn ich nicht weiß ob ichs überhaupt hinkriege ;) Stoff is ja teuer genug ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ob's das Schnittmuster irgendwo gratis gibt weiss ich leider nicht. Das Argument verstehe ich. Für mich ist es auch eine neue Erfahrung, denn bei Stoff und Stil bekommt man das Muster schon in seiner Grösse fertig zugeschnitten.
      Ich bin sehr gespannt
      Grüssli Melli

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...