Donnerstag, 27. Juni 2013

Der Pünktli - Hirsch

Meist rappelts mich ja grad und ich muss mindestens 
zwei Blocks hintereinander machen.

Darum heute der Pünktli - Hirsch.

Diesmal habe ich wieder nur vom Vordruck gearbeitet. 
Aber mit den Vorkenntnissen, konnte ich mir die einzelnen
Paper Pieces selbst auf abreissbares Stickvlies malen.

Das ging wunderbar und weil der Hirsch dadurch aber nicht
ganz genau das Mass der übrigen Blocks hatte, 
bekam er noch einen Baum dazu...so ganz einfach...
Simplifikation! Ha!
(ich hatte am Schluss keine Lust auf Experimente)




Derweil malt das Plüschauge Schafe.
Ich bin verliebt!!!
Besonders in das rote Auge ;)




Kommentare:

  1. Oh Melli der Hirsch ist auch wieder toll geworden! Bin schon gespannt was du dann aus den Stücken machst!
    und das Schaf ist der Knaller ;-)
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss doch nun mal unwissend fragen, diese "dinger" sehen so toll aus, aber was genau ist das, oder hast du es gar schonmal erklärt und ich sah den wald vor lauter bäumen nicht? und gibt es da irgendwelche regeln oder richtlinien oder ähnliches? und wie machst du das fest, geklebt oder genäht, papier oder stoff... hach ich bin überfordert... - aber ich will auch sowas tolles machen^^

    Liiiebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Alex,

      nein frag ruhig.
      Hätte ich noch nie davon gehört,, so stünde ich auch wie der Ochs vorm Berg.
      Schau mal hier sind meine ersten Blocgbeiträge dazu.
      Dort ist die Inspiration und gute Videos zum Paper Piecing verlinkt.

      http://mellmull.blogspot.ch/2013/04/ich-blo-ck-e-jetzt-dann-auch-mal.html

      http://mellmull.blogspot.ch/2013/04/der-schlafende-fuchs.html

      http://mellmull.blogspot.ch/2013/05/nicht-schlecht-herr-specht.html

      Ich hoffe, das erklärts ein wenig.

      Grüssli Melli

      Löschen
  3. Hallo,
    der Hirsch ist ja klasse geworden.
    Sieht wahnsinnig schwer aus.
    Jaja die Zeichnungen der lieben Kleinen.
    Die Entwicklung macht einen selbst immer sehr sehr stolz :-)
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist ja der Wahnsinn! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Da kann man eigentlich nur sprachlos den Mund zuklappen und grinsen. Der Hirsch ist wieder so gut geworden. Sieht aber nach sooooooo viel Mühe aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Wow der würde mich auch gefallen! Sieht super aus, aber natürlich nie so gut wie das rot äugige Schaf :-)

    Lg Melisande

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...