Sonntag, 13. Oktober 2013

Wenn die Lieblingsstiefel kaputt sind...

...dann muss man sie recyceln...besser upcyceln.

5 Jahre habe ich sie viel und oft getragen.
Ich liebte das besondere Design.



Irgendwann konnte ich sie bei nassem Wetter nicht mehr tragen.
Dann riss mal eine Niete aus... leider..
Nun musste ich mir eingestehen, dass Anziehen nicht mehr ging.

Weggeschmissen habe ich sie nicht.
Seid einem Jahr liegen sie hier rum.



Da ich Leder eines der wertvollsten Tierprodukte finde, 
reut es mich, so schöne Sachen weg zu schmeissen.


Jetzt habe ich eine alte ausgediente Stoffschere 
genommen und sie von der Sohle getrennt.



Natürlich hatte ich schnell im Kopf, 
was aus ihnen werden soll.

Ich brauche eine neue El Porto und für die Gucklochtasche
plus eine Trägerseite reichen beide Lederstücke genau.


Ich freue mich richtig, 
dass das Verarbeiten so einfach ging
und werde Euch die Taschenfortschritte auch zeigen.



Eventuell mach ich ja ein WIP daraus,
aber heute ging es mir ums UPcyceln ;)

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!!




Kommentare:

  1. Woaaa .... was für eine geniale Idee!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ui! Das ist ja mal eine großartige Idee und die Eule, die da rausschaut, ist der Knaller. Ich freue mich schon wie es da weitergeht.

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn. Du übertriffst dich echt immer wieder selbst in der Ideenvielfalt...!!!

    AntwortenLöschen
  4. auf die idee muss man erstmal kommen. das ist ja der pure wahnsinn...obergenial

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, die Lieblingsstiefel zur zukünftigen Lieblingstasche zu schneidern! Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sooo toll geworden. Der Eulenstoff ist wie gemacht dafür! Meine aussortierten Sachen werde ich in Zukunft wohl mit anderen Augen ansehen.
    LG Luna

    AntwortenLöschen
  7. super!! mehr worte brauchts gar nicht
    lg v

    AntwortenLöschen
  8. wow
    genial
    ich hab hier auch noch alte Stiefel stehen-
    nun schmeiß ich sie erst recht nicht weg

    AntwortenLöschen
  9. Cool!

    Manchmal lohnt es sich halt, Dinge aufzuheben, an denen das Herz hängt.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Der Waaahnnnsinn, dafür fehlt mir die Vorstellungskraft.
    Bin aufs Endergebnis gespannt!!!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wow....einfach spitze!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Absolut genial und das sieht bisher total klasse aus. Bin schon sehr auf die fertige Elporto gespannt. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Das ist spannend! Freu mich auf weitere Bilder
    (vor allem weil die ElPorto auf meiner Wunschliste steht!)
    herzlichst
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  14. Wie kommt man denn nur auf so eine geniale Idee!?!?! - Recyceln der Lieblingsstiefel - ich bin sprachlos und gespannt, wie die fertige Tasche aussieht.

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja genial. Du bist echt ein verrücktes Huhn, nein ein mega Kreatives!! *lach*
    Ich bin super gespannt auf dein End-Ergebnis!!!
    Herzliche Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  16. wahnsinn, melli. deine ideen sind einfach so klasse! wie kommst du nur auf solche ideen? so hat man seine lieblingsstiefel auch nach dem tragen immer dabei ;)

    hab ein tolles wochenende und sei lieb gegrüßt

    halitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...