Mittwoch, 19. Februar 2014

Me Made Mittwoch #17

oder

Sind wir nicht alle ein bisschen PLUMA ?

Meine persönliche Nähblockade Anfang des Jahres habe ich überwunden.
Der tolle Federnstoff von Sandra hat mir schon gefallen,
seid sie ihn das erste Mal an einer Tasche für sich gezeigt hat
(damals war alles noch ein persönlicher Stoffentwurf).

Umso begeisterter war ich, dass Sandra Pluma nun richtig gross
rausgebracht hat, denn ich mag das Design einfach sehr und
hoffe ja noch auf eine Baumwollversion.


Ich habe mir das erste Mal eine Shirt-Rock-Kombi genäht.
Mir passt der Farbenmix Joana Schnitt sehr gut, 
also brauchte ich nicht wirklich experimentieren.
So manch einen stört die Symmetrie des Ärmels, 
aber ich sage immer wieder, dass das staturabhängig ist. 
Bei dem einen wirft es viele Fältchen im Brustbereich,
bei mir nicht mehr wie an anderen Shirts.



Der Rock ist ein eigener Schnitt, 
der eigentlich erst eine Valeska werden sollt, 
aber die stand mir überhaupt nicht.
Ich zerschnippelte alles wieder 
und nähte mir eine grosse Seitentasche
und drumherum den Rock.


 Das Bündchen von der Valeska übernah ich, 
da der Pluma Stoff so wunderbar hervorblitzen kann.


Ich habe keine Stickmaschine und 
mochte trotzdem auf kleine Highlights nicht verzichten.
Die Federn sind auf Filz genäht und sind nun meine Rockbaumler.

Am Rock wollte ich keinen steifen Saum und habe nach
dem Versäubern einfach ganz genau an der Kante das
Pluma Webband aufgenäht.


Der Rock ist aus tollem glänzendem Strechcord -
trägt sich toll und fühlt sich fein an.


Beides - Rock wie Shirt- kann ich gut zu 
meinem anderen Sachen kombinieren.


Danke Sandra für den tollen Stoff!
Ich bin total PLUMA dadurch!

Weitere schöne selbstgemachte Outfits gibt es beim MMM.


Kommentare:

  1. Den Rock solltest Du als Schnittmuster rausbringen. gefällt mir ausgesprochen gut!. VG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Boahhh, der Rock ist ja wunderschön geworden! Der steht dir ausgezeichnet! Und die "Pseudo"Kette mit den Federn ist ja auch eine tolle Idee!
    Ein wirklich gelungenes Outfit!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht in der Kombi top aus, kann mir gut vorstellen, dass du es kombinieren kannst. Der Plumastoff ist toll.
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja ne tolle kombi und die federn ein richtiger hingucker. sieht klasse aus und steht dir super gut

    AntwortenLöschen
  5. Wow Melli, total schön! Ich glaube deine Nähblockde hat dazu geführt, dass du jetzt noch tollere Sachen machst ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  6. Das hätte ich nie gedacht, dass die Federn nicht gestickt sind, so genial und wunderschön. Beide genähten Teile gefallen mir mega gut, würde ich sofort auch anziehen :).

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination sieht absolut super aus. Vor allem die Pluma-Details machen die Sachen zu etwas ganz Besonderem. Klasse!

    AntwortenLöschen
  8. eine wunderschöne Kombi, am besten finde ich ja diese "Federkette" auf dem Shirt, muss ich mir unbedingt merken!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht super aus. Und ich kann mich nur anschließen, den Rock solltest du als Schnitt entwickeln...ich würde ihn sofort kaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii danke...ja wär zu überlegen..

      Bei mir gibts aber immer alles frei ;)

      Löschen
  10. Wooow! Einfach eine Traum-Kombi. Und ich schliess mich an: Der Rock als Schnittmuster wäre super genial! Inkl. der tollen Tasche!
    Und übrigens: Eine Stickmaschine brauchst Du definitiv nicht! :-)
    Liebste Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Outfit! Ich bin ganz hin und weg!!!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  12. Wow das sieht super schön aus :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderschöne Squaw!!! Ich bin echt total begeisert! In Kombination ganz toll, aber auch jedes Teil für sich irre fein kombinierbar. Valeska hab ich auch schon aufgegeben ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Du hast ja ein tolles Outfit!!!! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Was ist denn das für ein Hammer-Outfit! Bin ja ganz verplumat;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. GEniales Outfit........... Wow!!!!
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  17. oh melli, das steht dir so wunderbar. und das braun, dazu die federn. hach. die federn finde ich ja schon immer einfach wunderschön. da hast du echt super umgesetzt :)

    glg und einen tollen sonntag für dich und deine lieben

    halitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...