Dienstag, 13. Mai 2014

Kleiner Panda wird Waschbär

Auf meinem Quilt möchte ich ausschliesslich Waldtiere bzw alles zum Thema Wald darstellen.

Ich bin immer wieder auf der Suche in den Weiten des Univers....äh Netzes und finde so einiges, dass sich sehr einfach anpassen lässt, dass es auch zu europäischen Wäldern passt.

Mit die tollsten Vorlagen hat dieser Blog und unter anderem auch eine von einem Kleinen Panda.
Nun ist dieser aber eher im Südwesten Chinas beheimatet, was mich aber nicht davon abhielt, diese schöne Vorlage zu benutzen....



....und einen Waschbären daraus zu machen.
Mit ein bisschen Erfahrung konnte ich das Papierstück über den Augen jeweils umgestalten und auch die Streifenfolge des Schwanzes umkehren.


Im Nachhinein bin ich nicht ganz glücklich über die Wahl des Stoffes für den Baum, aber nun ist es nicht mehr zu ändern. Der Kontrast ist nicht so gut sichtbar.

Und da ich noch einen Baum extra gemacht habe, den aber nicht so spektakulär finde, zeige ich ihn grad mit hier.


Da einige von Euch immer noch nicht genau wissen wie das alles funktioniert, mache ich Euch beim nächsten Block ein paar extra Fotos ;)




Kommentare:

  1. Mir bleibt nach wie vor der Mund offen, wenn ich deine Waldbewohner bestaune. Keinerlei Gewühnungseffekt...

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Bei deinen Waldbewohnern wird man wirklich sprachlos vor Begeisterung und....Bewunderung.
    Beste Grüße
    NEsteHerZ

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich gehöre zu denen, die noch nicht kapiert haben, wie das Bild genau entsteht bzw. wie man sich die Blöcke passend hinlegen und zusammennähen muss ;) Aber ich bin mal wieder völlig von den Socken vor Begeisterung! :)
    Nochmals liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja immer besser! Ich bin schon so gespannt, wie alles fertig aussieht
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. sprachlos bin, dass wird ja mit sicherheit ein ganz besonders tolle teil. da bin ich schon sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  6. Hier jagt ja ein Post den nächsten, so fleißig bist du, ich bin ganz entzückt von deinen Tieren. *auch -können-will*

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinnig schön! so richtig kapier ich es auch nicht, deshalb bin ich schon auf die Extra Fotos gespannt!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  8. Hach einfach wunderbar! Ich bin schon sooo gespannt was Du noch alles Zaubert!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Atemberaubend!!! Und ich kämpfe schon bei einfachen 9er Blöcken...
    Ich bin schon so gespannt, wie der fertige Quilt aussieht und was für Waldbewohner noch einziehen werden!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...