Quietbook

Zur besseren Übersicht, sammel ich hier meine Seiten.
Mit dem jeweiligen Klick aufs Bild, gelangt man auch zu dem Ursprungsposting und dort zu mehr Detailbildern.


Seite 1: Apfel - und Birnenernte





Seite 2: Web mir ein Herz und backe mir einen Kuchen



Seite 3 - Mach mich hübsch !!





Seite 4: Mini - Puzzle und Memory




Seite 5: Ein fleissiger Tag bei der Mühle




Seite 6: Rapunzelturm




Seite 7: Bau mir einen Schneemann am Südpol




Seite 8: Mach mir mal bitte den Schuh zu:



Seite 9: Safari


http://mellmull.blogspot.ch/2012/07/quietbook-seite-9-safari.html


Seite 10: Honigsuche


http://mellmull.blogspot.ch/2014/01/quietbook-seite-10-was-lange-wahrt.html


Seite 11: Morgens früh um sechs...


http://mellmull.blogspot.ch/2014/05/quietbook-seite-11-morgend-fruh-um-sechs.html






Der Einband





Wer jetzt noch alles in Action sehen mag,
kann hier das Video zum Quietbook sehen:





Kommentare:

  1. Ich bin gerade zufällig hier gelandet und kann nur sagen: WOW! Das ist ja wunderschön. Sowas würd ich auch gern können. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das genial! Ich glaub, das möchte ich auch versuchen.
    Danke für die Inspiration.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  3. Der Wahnsinn! So was tolles und soooo lirebevoll.

    AntwortenLöschen
  4. Wow toll,... gut durchdacht ein Traum für jede Kindergärtinnenmami!!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja der OBERHAMMER!!!!!!!!!!! Supertoll! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung, ich bewunder dein Durchhaltevermögen und die tollen Ideen!!!!

    AntwortenLöschen
  6. toll, damit macht das spielen wirklich spass
    lg
    gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das auch ganz klasse!
    Wie hast du das Buch gebunden, so dass man es abheften kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jerry!

      Ich habe Schlüsselringe genommen und dasbewährt sich gut.
      Es geht aber leichter,denn die sind schon fummelig.
      Es gibt Ringe in derselben Grösse, die man zusammenhaken kann.

      Grüssli Melli

      Löschen
  8. Omg!!! Das ist einfach ganz ganz mega toll!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Cool, soviel Kreativität hier. Das haut mich fast um!

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn !!! Wie genial. Bin grad hin und weg mein Sohn eill jetzt auch sowas, wobei ich denke mit bald sechs dürfte dass leider zu spät sein, bis ich damit fertig wäre, macht er Abi .
    Superschön und wahnsinnig viel Arbeit und Liebe investiert.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja super! War auch bestimmt viel Arbeit! Wenn mein Sohn jünger wäre, würde er auch gerne sowas wollen.
    LG,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich bin gerade zufällig hier gelandet und dein Quiet Book ist eine der schönsten Nähereien die ich je gesehen habe! So viele liebevolle Details und wunderbare Ideen, das ist echt der Wahnsinn!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur Wow! Deine Ideen sind wirklich klasse!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Wow, bin total fasziniert von deinem Spielbuch! So viele tolle Details und Spielmöglichkeiten. Ich nähe selbst gerade an einem Buch und freue mich als Nähanfängerin immer wie hulle über jede Seite, die fertig wird. Auch wenn die im Vergleich zu deinen Seiten eher einfallslos sind. Würde gern die eine oder andere Idee von dir übernehmen.

    Liebe Grüße
    ~ Franzi

    AntwortenLöschen
  15. Total schön!! Vor allem die "Ankleideseite" ist der Hammer! Ich liebe Quitbooks, habe schon drei gemacht ... so eine schöne Beschäftigung für die Kleinen.

    AntwortenLöschen
  16. hi liebe melli

    ich wurde gerade auf deine seite hingewiesen, ein ganz tolles quietbook hast du da! ich plane seit einiger zeit einen sew-along, der ende august beginnen soll, vielleicht hast du lust dort ein paar tipps zu geben? :)

    grüsse
    carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina, ja noch so gern! Was für eine tolle Idee, ein sew Alonso zu machen! Ich schau bestimmt vorbei!

      Liebs grüssli Melli

      Löschen
    2. Himmel! Sew along!

      Ich sollte von keinem Gerät mit autokorrektur Nutzung Antworten :)

      Löschen
    3. Hihi, versteht man trotzdem ;)
      Vielen Dank dass du mich unterstützt!

      LG
      Carina

      Löschen
  17. hallo, ich bin gerade"durch zufalle" auf die seite hier gestoßen und bin begeistert. wie ich gelesen hab, ist das für kindergarten gedacht. aber ich glaub für senioren in meinem pflegeheim wäre das (natürlich altersgemäß umgesetzt) auch eine tolle idee und abwechslung. DANKE für die inspiration!!!! viele liebe grüße jana

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich der Hammer - ich schau dein Quietbook heute schon zum dritten Mal an und entdecke immer wieder Neues. Soviel Arbeit, soviel Kunstfertigkeit und vor allem: soviel Liebe! Ich bin zutiefst gerührt und inspiriert. Fange gerade erst an zu nähen und von blogs hatte ich bis gestern nicht allzuviel Ahnung - aber das hier erfreut das Herz. - Nein, ich bin keine Omi, aber meine Kinder sind zwischen 25 und 14 und ich weiß nicht recht, wie "ihr jungen Mütter" das hinkriegt. Meine Hochachtung.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melli,

    ich verfolge deinen Blog nun schon seit ein paar Monaten (seit der Geburt meiner Tochter, als mich das Nähfieber gepackt hat) und bin immer wieder begeistert von so viel Kreativität! Nun habe ich durch den Post über die neue Jacke für deine Tochter das erste mal vom Quietbook gehört und bin absolut begeistert! Ich würde meiner Kleinen auch so gerne etwas in der Art machen. Nun wollte ich direkt Material besorgen, weiß aber einfach nicht was ich dafür nehmen soll. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele verschiedene Filzsorten gibt. Könntest du mir vielleicht empfehlen was ich dafür benutzen sollte? Am liebsten wären mir dabei noch Bio-Materialien. Aber wenn ich schon wüsste welche Sorte Filz, welche Stärke u.s.w. wäre mir schon sehr geholfen. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
    Vielen lieben Dank auch für so viele Anregungen!!!
    Viele liebe Grüße
    Marijke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marijke,

      das freut mich sehr und danke für Deine lieben Worte.
      Ich würde an Deiner Stelle nach waschbaren Filz suchen ca 2mm Stärke, der lässt sich gut verarbeiten. Genaue Quellen kann ich Dir leider kaum nennen, aber ich weiss von Filzerinnen, die ihr Material von Arpagaustextil beziehen.

      Liebs Grüssli Melli

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für den Tipp! Dann werd ich schauen was ich finden und für meine Kleine zaubern kann.
      Liebe Grüße
      Marijke

      Löschen
  20. Hallo mell

    bin durch Zufall auf deine Seite gekommen ich bin begeistert ganz Zauberhaft finde ich dein Buch Spiel mit mir. das erinnert mich an ein Spielbuch das meine Kinder hatten: man konnte Köpfe auf und zumachen, Reissverschluß schliessen Klettverschluß und ganz große Übung---> der Schnürsenkel. aber die Spielbuch idde ist wirklich ganz Zauberhaft. werde ich schon mal in Planung nehmen für hoffentlich bald kommende Enkel. Auch den Frisurenteller finde ich toll.

    Ganz liebe Grüß und weiterhin viel Spaß beim Nähen und viele neue Ideen

    Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Wow.
    Ich komm grad aus dem Staunen nicht mehr raus!!!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  22. Wow,so schön gemacht
    Ich habe es leider nicht mit dem nähen,werde deine Seite aber weiterempfehlen

    AntwortenLöschen
  23. Toll gemacht....
    Ich möchte auch ein Quietbook machen, frage mich aber ob man zwischen die Seiten beim zusammen nähen noch ein Vlies einnäht. damit die Seiten stabiler werden und nicht einfallen bzw. nach unten hängen.

    Freu mich auf eine Antwort und hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

    LG Simone



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      Ich habe jede Seite mit Vlieseline G700 verstärkt, was sehr gut stabilisiert. Aber du kannst auch was dazwischen legen und einnähen.

      Grüssli Melli

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...