Donnerstag, 29. März 2012

Kleidung aus Tragetuch

Das Hosenschnittmuster Moira hat mir in der Kids-Version schon sehr gefallen.

Also musste ich die Erwachsenen-Version testen.

Dazu habe ich besonderen Stoff verwendet: ein Tragetuch, Girasol N° 27
Das finde ich eins der schönsten Tücher überhaupt, aber zum Tragen selbst habe ich meine anderen Lieblinge.

Durch den roten Schussfaden, hat dieses Tuch eine einzigartige Wirkung, den wahrscheinlich auch nur eingefleischte Tragemütter, die Hände zittrig werden lässt :)






































Kleidung aus diesen Stoffen mag ich übrigens gern, da er sehr angenehm ist und man auch noch liebgewonnene Tragetücher länger am Körper hat als "nur" in der Tragezeit.


Kommentare:

  1. Eine tolle Idee und die Hose gefällt mir sehr gut an dir!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. super!
    gerade gestern habe ich dieses Tuch in Action sehen dürfen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhhhhh! Hab mein kleines Füchslein auch einmal um die WElt getragen (zumindest gefühlt;-) und überlege schon seit geraumer Zeit was ich endgültig aus den Tüchern mach! Daaaas ist ja eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  4. die Taschen hast du aber selbst dazu kreiert oder waren die im Schnittmuster? gefällt mir *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja die ist Pi mal Daumen aufgemalt.
      Dann mit der Overlock und eingestelltem Differential versäubert. So bügelt sich das leicht nach innen. Dann nur aufgesteppt.
      Grüssli Melli

      Löschen
  5. danke für die antwort :) übrigens liiiebe ich deinen wickelrock, paßt ja super bei einem schwangerbauch^^ die tascheingriffe sind aus bündchen (oder jersey), gell?
    viele grüße (hab ich beim ersten post ganz vergessen :()
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maike,

      ja ganz einfah aus Bündchen.

      Grüssli Melli

      Löschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...