Montag, 20. November 2017

Selfmade Jeans ...und dass man beim Bleichen echt zittert.





Also heute kommt meine zweite (im Grunde aber erste) selbstgenähte Jeans:





Ich habe zweifarbige Kontrastnähte gemacht und mit Soluvlies nach meiner Anleitung auch die Po-Taschen cool verzieren können.





Da ich hier sehr schönen bauen Jeans verwendet habe, war ich nach der Fertigstellung irgendwie im Zwiespalt.





Eigentlich gefiel mir dieser klassische Blue Jeans Ton sehr, aber irgendwie war das alles sehr "glatt"

Auf den Fotos finde ich das Blau auch wieder gut, aber so vor dem Spiegel dauerte es nicht lange und ich dachte: "Nee, das musst Du bleichen"






Ganz vorsichtig habe ich die feuchte Hose etwas mit Javelwasser bearbeitet und im Anschluss die komplette Hose in einem Wasser-Javel-Gemisch eingelegt.





Das komplette Einlegen ging wunderbar...einzig ob ich mit der Vorarbeit hundertprozentig zufrieden bin, weiss ich nicht wirklich.





Ich sehe an manchen Stellen Flecken, objektive Betrachte nicht *lach





Ich denk, man ist dann zu selbstkritisch, aber das braucht es gar nicht.
Ich weiss, dass ich immer wieder zurück färben kann und nun bleibt sie erst mal hell.


Schnitt: My Denim Jeans 




Kommentare:

  1. Eine echt tolle Hose, da bin ich glatt neidisch und hätten wir dieselbe Größe, käme ich direkt vorbei und würde sie dir quasi unterm Hintern weg stibitzen :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ne richtig gelungen, die Flecken. Die Hose ist mega. Richtig cool, steht dir super.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Jeans dunkel sehr gern, deswegen hätt ich auch keien Notwendigkeit gesehen was am Ton zu ändern. Aber du wolltest ja eine besondere Jean - der man das selbstgemacht nciht ansieht. Na, bitte! Total gelungen mit der Bleicherei!

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa..., SEIN oder NICHTSEIN... oder MITFLECKEN oder OHNEFLECKEN, das ist hier die Frage???
    Das Du tolle Jeans nähen kannst, weiß ich ja nun. Die eigentlich erste... - aber als Zweites hineingestellte... - Jeans ist ja ebenfalls der Knaller. Ich find sie supergut.
    Aber die Flecken..., ja die Flecken... machen sie erst so richtig rattenscharf!!! Ich finde die Jeans mit Flecken richtig gut - genau mein Ding!!! Super gemacht Töchterchen....... bin wieder stolz, stolz, stolz..., Brust ist geschwollen. Das ist MEINE und sie hat Geschmack..., dickes Küsschen, Deine Mama

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes liebe Wort, konstruktive Kritik oder einfach nur ein herzliches Hallo.
Ich moderiere meine Kommentare, also wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr sie anfangs nicht seht.

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...